Dienstweg

UNTIS

Bzgl. UNTIS ist folgender Weg vorgesehen:
  ↓
First-Level-SupporterInnen
(www.upis.at  > Hotlines - Bildungsdirektionen)
  ↓
UPIS-Beauftragter/Beauftragte
der zuständigen Bildungsdirektion
(www.upis.at  > Hotlines - Bildungsdirektionen)
  ↓
UPIS-Team (BMBWF)

Ein direkter Kontakt zur Firma UNTIS GmbH ist NICHT vorgesehen, außer es handelt sich ausschließlich um Probleme zu Web-Untis, elektronischem Klassenbuch, Kalendermodul oder Multiuser.

Sobald es sich um Abrechnungs- oder Übertragungsproblem handelt, ist ausnahmslos der vorgegebene Weg einzuhalten

Um eine rasche und korrekte Beantwortung Ihrer Fragen zu ermöglichen, schließen Sie an Ihre Frage bitte auch immer die aktuelle *.untis-Datei an.

PM-UPIS

Bzgl. PM-UPIS ist folgender Weg vorgesehen:
  ↓
Upis-Beauftragter/Beauftrage
der zuständigen Bildungsdirektion
(www.upis.at  > Hotlines - Bildungsdirektionen)
  ↓
UPIS-Team (BMBWF)

Ein direkter Kontakt zum BRZ ist NICHT vorgesehen, außer es handelt sich ausschließlich um Probleme wie Passwortrücksetzungen für das Portal Austria oder wenn das Service nicht läuft.

Passwortrücksetzungen im Portal Austria immer per EMail an: help-desk@brz.gv.at 

Sobald es sich um Übertragungsprobleme handelt ist ausnahmslos der vorgegebene Weg einzuhalten!

Bitte machen Sie bei Fehlermeldungen im PM-UPIS einen Screenshot und leiten diese an die oben genannten Stellen weiter!

SAP

Bzgl. SAP ist folgender Weg vorgesehen:
  ↓
Zuständiger/Zuständige in der jeweiligen Bildungsdirektion
(www.upis.at  > Hotlines - Bildungsdirektionen)
bzw. der Ihnen genannte zuständige Beamte in der jeweiligen Bildungsdirektion

SOB-Schulen

Bzgl. SOP-Schulen ist folgender Weg vorgesehen:
  ↓
First-Level-Supporter
(www.upis.at  > Hotline - weitere Hotlines)
  ↓
UPIS-Beauftragter/Beauftragte
der zuständigen Bildungsdirektion
(www.upis.at  > Hotlines - Bildungsdirektionen)
  ↓
UPIS-Team (BMBWF)

Ein direkter Kontakt zur Firma UNTIS GmbH ist NICHT vorgesehen, außer es handelt sich ausschließlich um Probleme zu Web-Untis, elektronischem Klassenbuch, Kalendermodul oder Multiuser.

Sobald es sich um Abrechnungs- oder Übertragungsproblem handelt, ist ausnahmslos der vorgegebene Weg einzuhalten!

Um eine rasche und korrekte Beantwortung Ihrer Fragen zu ermöglichen, schließen Sie an Ihre Frage bitte auch immer die aktuelle gpn-Datei an.

Land- und Forstwirtschaftliche Höhere Schulen

Bzgl. der Land- und fortstwirtschaftlichen Schulen ist folgender Weg vorgesehen:
  ↓
First-Level-Supporter
(www.upis.at  > Hotlines - weitere Hotlines)

Ein direkter Kontakt zur Firma UNTIS GmbH ist NICHT vorgesehen, außer es handelt sich ausschließlich um Probleme zu Web-Untis, elektronischem Klassenbuch, Kalendermodul oder Multiuser.

Sobald es sich um Abrechnungs- oder Übertragungsproblem handelt, ist ausnahmslos der vorgegebene Weg einzuhalten!

Um eine rasche und korrekte Beantwortung Ihrer Fragen zu ermöglichen, schließen Sie an Ihre Frage bitte auch immer die aktuelle gpn-Datei an.